© by Schreinerei Liedl - Stefan Liedl

 

Tradition und modernes Handwerk

Möbelschreinerei Liedl

Die Zirbenkiefer ein Heilholz

So wirkt Zirbenholz auf unseren Körper:

 

-Zirbenholz reduziert die Herzfrequenz (3500 Pulsschläge weniger pro Tag)

-reguliert also den Kreislauf

-optimiert den vegetativen Erholungsprozess

-fördert den erholsamen Schlaf und beugt Schlafstörungen vor

-sorgt für besseres Allgemeinbefinden

-lindert die Wetterfühligkeit (stabiler Kreislauf bei schwankendem Luftdruck)

-wirkt antibakteriell

-hindert die Entwicklung der Kleidermotte und Hausstaubmilbe

Besser schlafen dank Zirbenholz

Die positiven Eigenschaften des Holzes der "Königin der Alpen" (Zirbe - Zirbel - Arve; lat:pinus cembra) werden seit Jahrhunderten geschätzt und genutzt. Sie wächst in der Regel in einer Höhe ab 1800 Meter über dem Meeresspiegel.
Die Harze und Öle des Holzes verleihen diesem eine gute Schutzwirkung gegenüber Motten und anderen Insekten. Zirbenholz war insbesondere als Möbelholz - nicht zuletzt auch wegen seines guten und jahrzehntelang anhaltenden Dufts - bei unseren Vorfahren sehr beliebt.

DDS - DER DEUTSCHE SCHREINER

Unser Messeauftritt in der "Internationalen Handwerksmesse" war ein Erfolg
und wurde mit einem Artikel in deutschlands größter Schreinerzeitung DDS (der deutsche Schreiner) belohnt.

DAS SCHREIBT DIE DDS ÜBER UNS

Kompakter präsentiert sich die Schreinerei Liedl. An dem Eckstand, einem umschlossenen Raum mit Holzdecke und -boden, läuft man im Strom der Menschen nicht vorbei. Er wirkt exklusiv durch die stimmige Beleuchtung und zieht die Messebesucher an. Auch ich bleibe an diesem Stand, einem vollmöbilierten Zimmer, neugierig stehen - Betreten nicht nur erlaubt sondern erwünscht. Auch wenn ich kein klassischer Zirbelkunde bin und sein werde, die Liedl´s verstehen es in ihrer herzlichen Art, mich für ihr Produkt und ihre Schreinerkompetenz zu faszinieren.

 

DER ZIRBENKÖNIG

Gesundheit durch Zirbenholz ist das Credo der Schreinerei Liedl. Ringsum mit Holz eingefasst präsentiert der Messestand mit stimmungsvoller Beleuchtung handgefertigte Schlafzimmermöbel aus Zirbenholz - inklusive Duftnote in Form eines Kissens mit Zirbenspänen. Dazu eine Infotafel über die Vorteile dieser Holzart. Ein rustikal gestaltetr Raum kombiniert mit modernen Möbeldesign - dabei ein in sich stimmiges Konzept.

LAUT DDS SIND WIR DER ZIRBENKÖNIG

Aber natürlich sind wir in allen Holzarten 
beziehungsweise Stilrichtungen (modern bis klassisch - traditionell)
bestens aufgestellt.

Die Fachzeitschrift

DDS -Der Deutsche Schreiner

hat uns zum Zirbenkönig gekrönt